Termine

  • Allgemeine Übungsstunden
    Sonntags


    Welpenspielstunde
    12. Woche (vorausgesetzt ist die zweite Schutz-
    impfung)
    bis 6 Monate
    auf unserem Welpenplatz
    9:30 Uhr bis 10:30 Uhr


    Gruppenübungsstunde
    für Jung- und Familienhunde
    mit dem Ziel der
    Begleithundeprüfung
    10:30 bis 11:30 Uhr


    und hier finden Sie die
    Trainingszeiten

    - Agility

    - Gebrauchshundesport




     
  • Veranstaltungen

    2018


    28.04.2018

    Arbeitstag;

    Alle freiwilligen Helfer
    sind herzlich willkommen!!


     

Agility Berichte

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Agility Seminar mit Anja Knodt

  

2. Seminar mit Anja Knodt; ein voller Erfolg!!!

 

Am 03. und 04.09.2011 war es so weit, dass 2. Agility-Seminar unter der Leitung von Anja Knodt für insgesamt 10 Teams bei strahlendem Sonnenschein auf dem Vereinsgelände des GHV-Leiningen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die teilnehmenden Teams von Anja unter Berücksichtigung des Leistungsstandes in zwei Gruppen eingeteilt. Parcours aufbauen und schon ging es los. Trainingsblöcke von ca. 1,5 Stunden je Gruppe zerrten an der Substanz und Leistungsfähigkeit von Hundeführer (hier ist Weiblein und Männlein mit gemeint) und Hund. Das sonnige Wetter bei Temperaturen um die 27° machte die Anstrengungen nicht leichter. In einzelnen Sequenzen wurden Kontaktzonen, Führtechniken und Wechsel geübt, korrigiert und aufgetretene Fehler, vor allem bei den Hundeführern soweit es in den 2 Tagen möglich war, beseitigt.

Das Seminar war für die Anfänger und Fortgeschrittenen ein voller Erfolg. Die Teilnehmer waren begeistert und haben das eine oder andere neue mit nach Hause genommen. Anjas Art mit Mensch und Hund umzugehen war einfach nur toll; besonders hervorzuheben ist die Geduld, die sie mit jedem einzelnen gezeigt hat, auch bei denen die etwas länger brauchen bis der Groschen fällt. Selbst die Diskutierfreudigen (wie unsere Trainerin Eva) kamen bei ihr nicht zu kurz.  Auch wenn ab und zu einmal harte Worte kamen, klang es fast wie Musik da es Anja rein um die Sache und nicht um das persönliche ging.  Einzelne Impressionen zum Training finden Sie hier in der Bildergalerie.

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Agility Seminar mit Michael Rusch

 


Agility Seminar mit Michael Rusch

Am 02.06.2011 trafen sich 10 Teams zu einem Agility Seminar unter der Leitung von Herrn Michael Rusch vom VSG Offenbach. Trainiert wurde in 3 Gruppen mit dem Focus auf die verschiedenen Führtechniken und Kontaktzonen. Es wurde intensiv bis in den späten Abend trainiert. Wir bedanken uns bei unserem Seminarleiter Michael Rusch recht herzlich für das tolle Training.
Wir hatten alle viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!  Die aktuellen Bilder finden Sie hier.