Termine

  • Allgemeine Übungsstunden
    Sonntags


    Welpenspielstunde
    12. Woche (vorausgesetzt ist die zweite Schutz-
    impfung)
    bis 6 Monate
    auf unserem Welpenplatz
    9:30 Uhr bis 10:30 Uhr


    Gruppenübungsstunde
    für Jung- und Familienhunde
    mit dem Ziel der
    Begleithundeprüfung
    10:30 bis 11:30 Uhr


    und hier finden Sie die
    Trainingszeiten

    - Agility

    - Gebrauchshundesport




     
  • Veranstaltungen

    2019


     

PDFDruckenE-Mail

Waldparcours

Aktualisiert (Mittwoch, den 19. September 2012 um 20:35 Uhr) Geschrieben von: admin Sonntag, den 16. September 2012 um 20:06 Uhr

Am Sonntag den 19.08.2012 um 10:00 Uhr traten die ersten sechsbeinigen Teams den Kurs zu unserem ersten Waldparcours an.
Es ging gleich hinein in den kühlen Leininger Wald. Auf dem ca. 5 km langen Rundkurs durch diesen mussten unterwegs zusätzlich zu den einzelnen Etappen, an denen es die verschiedensten Aufgaben zu lösen galt, noch Fragen rund um den Hund beantwortet werden. Die einzelnen Zettel hingen etwas versteckt Rechts und Links am Wegesrand an den Bäumen oder Sträuchern. Es war nicht leicht für jedermann, die Zettel sofort zu finden.
Bei den einzelnen Etappen mussten die Hunde z.B. durch einen Tunnel laufen, über einen schmalen Steg einen Bach überqueren, zu einem Mikado ausgelegte Stangen übersteigen und leckeren Würstchen wiederstehen. Unterwegs war natürlich für die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen bis 38° für ausreichende Getränke gesorgt. Die jüngste vierbeinige Teilnehmerin war gerade einmal 12 Wochen alt und wurde die größte Strecke von seinem Besitzer getragen.
Zurück auf unserem Vereinsgelände erwartete dann jeden Starter noch eine Aufgabe, den sogenannten Kochlöffel-Lauf. Mit dem Hund an der Leine, diese um den linken Arm geschlungen und einen Kochlöffel mit Ball in der linken Hand musste noch ein Zick-Zack Kurs mit Hindernissen bewältigt werden, ohne dass der Ball zu Boden ging. Was für den einen oder anderen aus den verschiedensten Gründen nicht so ganz einfach war.
Nach dieser letzten Aufgabe konnte man sich endlich gemütlich bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen im Schatten zusammensetzen und Erfahrungen austauschen.

Nach Auszählung der erreichten Punkte wurde die Siegerehrung durchgeführt, den ersten Platz erreichte Frau Jane Kremer mit ihrer Judy.

Das Agility-Team des GHV-Leiningen dankt allen Vereinskolleginnen und Kollegen aus den anderen Hundesport - Sparten für die zahlreich helfenden Hände recht herzlich.

Ebenso danken wir ganz besonders unseren Sponsoren wie der Firma Fressnapf, NL Mülheim Kärlich, der Firma Alsa Hundewelt und der Firma Anifit für die Geschenke und Futterproben, die wir liebend gerne an alle gestarteten Teams verteilen konnten..

Die Bilder zum Waldparcours finden Sie HIER.